Home Home Historie Historie Galerie Galerie Presse Presse Termine Termine
Netzwerk Netzwerk
So ist unser Verein enstanden
Vor langer, langer Zeit - also noch vor der Wende - gab es eine kleine Truppe in der Bärenloh, bestehend aus Fam. F., S. und W., die zum Fasching gemeinsame Kostüme angezogen haben und dann im Bärenloher Wirtshaus zu Gange waren. Nach Eröffnung der Gaststätte in Wendlers Gasthof ist die Gruppe vom Wirt S. Schulze und der Fam. A. zu einem Treffen eingeladen worden. Das war im März 1998 gewesen. Hier wurde beschlossen, einen Faschingsclub zu gründen. Bis zum Rathaussturm hatte sich die Gruppe kaum vergrößert. Der Saal in Wendlers Gasthof war noch lange nicht nutzbar - aber die so genannte Russenturnhalle im Kurpark stand noch. Bei den ersten Veranstaltungen waren kaum mehr als 20 Mann. Aber schön war es doch. Als Tanzgruppe hatten wir die Tanzgruppe aus der Schule. Die geschwätzige Elster ist auch schon in der Turnhalle aufgetreten und hat den Einsturz der Turnhalle vorausgesagt. Deshalb wurde in Wendlers Gasthof der Saal saniert, damit der EFC eine neue Bleibe hatte - bis zur Pleite. Seitdem sind wir im Kurhaus. Mittlerweile bestehen wir in der 20. Session.