Home Home Historie Historie Galerie Galerie Presse Presse Termine Termine
Eine ausverkaufte Veranstaltung Ei, wer hätte das gedacht! 3 Wochen nach Fastnacht ist unsere Jubiläumsveranstaltung am 01. März 2008 ausverkauft. Nach der letzten Saison hatten wir schon geglaubt, die Narren sind hier ausgestorben. Natürlich wissen wir, das manch Elsteraner noch immer nicht mitbekommen hat, was am 11.11. um 11.11 Uhr auf dem Rathausplatz passiert. Es ist ja schließlich nichts los in Bad Elster. Wir wissen auch, dass einige nicht ins Kurhaus gehen - Gründe oder besser Ausreden möchte ich hier nicht nennen. Aber diejenigen, die diese Veranstaltung besucht haben, hatten sicherlich ein besseres Programm als am Fernseher. Landrat, Kurdirektor, unser Bürgermeister und der von Bad Brambach sind nicht nur zur Veranstaltung gekommen, sondern bis zum Schluss - bis 24.00 Uhr - geblieben und haben sich bei unserem 4-stündigen Mammutprogramm und brillanten Feuerwerk vor dem Kurhaus köstlich amüsiert. Auch aus den Vereinen, die unsere Einladung angenommen haben, kam eine durchweg positive Resonanz. Der eigens für diese Veranstaltung entworfene Orden mit unserem schönen Kurhaus soll daran erinnern. Auch für uns als Akteure war dies ein unvergesslicher Abend. Bei einem so voll besetztem Hause macht es natürlich doppelten Spaß und jeder läuft zur Höchstform auf. Schließlich soll alles perfekt sein. Hinter der Bühne hat es gewirbelt wie in einem aufgeschreckten Bienenschwarm. Raus aus dem einen Kostüm, ins andere rein und wieder auf die Bühne. Für die wenigen Akteure blieb kaum Zeit, an der Wasserflasche zu nippen. Doch es ging alles Hand in Hand.   Und wie das Bäumchen, das wir an diesem Tag von unserem Bürgermeister erhalten haben, wächst und gedeiht der EFC. Doch trotz allen Bemühungen braucht das Bäumchen Wasser (Gäste). Also, Leute, vergesst das Gießen nicht!